Schule

Deine Stimme für unser Weihnachtsspiel

Deine Stimme für unser Weihnachtsspiel

Die Kinder der Freien Aktiven Schule (FAS) sind große Theaterfans. Regelmäßig finden im Alltag kleinere oder größere Aufführungen statt. Im Kindergarten übt gerade fast täglich ein Zirkus, der abwechselnd mit einem Puppentheater Aufführungstermine hat. In der Schule finden dafür an Festtagen beispielweise Zirkus- und Zaubervorführungen statt, ein anderes Mal gibt die Theater-AG ein Theaterstück zum Besten. Und an Weihnachten wird im Rahmen des schon traditionellen Weihnachtsspektakels ein selbst geschriebenes Weihnachtsspiel aufgeführt.

Deine Stimme für die FAS

Auch dieses Jahr soll das Weihnachtsspektakel wieder etwas ganz besonders werden. Und damit das auch sicher gelingt, hat sich die FAS mit dem Projekt Freies aktives Weihnachtsspiel beim Förder-Wettbewerb der Sparda-Bank beworben. Die Bank vergibt Fördergelder für insgesamt 250 Projekte in den Bereichen „Soziales“, „Kreativität“ und „Bewegung“. Je nach Platzierung erhalten die Gewinner zwischen 250 € und 4000 € pro Projekt. Die Projekte mit den meisten Stimmen gewinnen.

Damit unsere FAS-Kinder auch weiterhin ungebremst ihrer Kreativität beim Weihnachtsspiel nachgehen können, bitten wir dich um deine Stimme. Bitte vergib auf dieser Webseite eine Stimme an uns. Jeder Abstimmende hat insgesamt drei Stimmen zur Verfügung und kann damit mehrere Projekt unterstützen. Selbstverständlich freuen wir uns besonders, wenn alle drei Stimmen an uns vergeben werden. Die Abstimmung läuft noch bis 10.12.2018.

Was passiert mit dem Fördergeld?

Mit den Fördergeldern wollen wir die Ausstattung des Theaterfundus wie z. B. Kostüme oder Lampen und Artikel wie Schminke, Stoffe, Farben finanzieren, um weitere Theaterprojekte zu ermöglichen. Von den Materialien benötigen wir teilweise eine ganze Menge, denn in vielen Jahren war mehr als die Hälfte aller SchülerInnen an dem Projekt beteiligt. Die Möglichkeiten sich einzubringen sind sehr vielfältig und für jedes Kind wird etwas in ihrem/seinem Interessenbereich geboten.

Die FAS und die Kinder sagen schon mal: Danke für deine Unterstützung!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.