Schule

Wochenende in Bildern: Tag der offenen Tür und Kindergarten-Begrüßungs-Grillen

Wochenende in Bildern

Dieses Wochenende war es wieder soweit. Zahlreiche FAS-Familien verbrachten ihr Wochenende an der Freien Aktiven Schule und im Freien Aktiven Kindergarten. Am Samstag fand ein Grillnachmittag im Kindergarten statt. Und am Sonntag hatten sowohl Kindergarten als auch Schule den Tag der offenen Tür. Zeit also wieder einmal ein Wochenende in Bildern zu zeigen.

Samstag: Begrüßungs-Grillen im Kindergarten

Traditionell werden die neuen Eltern des Kindergartens mit einem Begrüßungs-Grillen willkommen geheißen. Wenn das Grillen statt findet, haben meist noch gar nicht alle Kinder mit der Eingewöhnung angefangen. Ein guter Anlass also, sich vorab schon mal kennen zu lernen. Insgesamt 16 der 20 Kiga-Familien waren dann auch beim gemeinsamen Nachmittag vor Ort. Hier einige Eindrücke:

Sonntag: Tag der offenen Tür

Am Sonntag fand dann der gemeinsame Tag der offenen Tür statt. Sehr wuselig ging es da im Außengelände zu. Viele FAS-Familien aber auch viele Besucher waren bei goldenem Oktoberwetter gekommen, um sich ein eigenes Bild von der FAS zu machen.

Manege frei für den Zirkus

Das Highlight des Nachmittags war die Zirkusaufführung im Zirkus FASzinelli, die gemeinsam von Kindern der Primaria und Sekundaria gestaltet wurde. Die Schüler hatten sich eine Menge einfallen lassen: Die Akrobatik-, Raubtier-, Trapez-, Seilspring- und Hula-Hoop-Nummern verzückten das Publikum. Natürlich durften auch der Zirkusdirektor und die Clowns in dieser bunten Zirkus-Mischung nicht fehlen. Hier einige Eindrücke der Aufführung:

 

Dieser Beitrag entstand im Rahmen der Aktion Wochenende in Bildern, die vom Elternblog „Geborgen Wachsen“ initiiert wird. Die Aktion möchte zeigen, wie vielfältig Familien ihre Wochenenden verbringen. Mehr Bilder von anderen Familien seht ihr dort auf dem Blog.

Tagged , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.