Schule

Maulwurf-Musical an der FAS

Maulwurf-Musical an der FAS

Seit Wochen hält das Projekt Maulwurf-Musical die Freie Aktive Schule Stuttgart (FAS) in Atem. „Hallo Frido, kleiner Maulwurf“, so klang es durch so manchen Flur. 24 begeisterte Kindergarten- und Schulkinder wollten am 22. Oktober, am Tag der offenen Tür, das Minimusical „Kleiner Maulwurf – Großer Tag“ aufführen. Isabel Kaufhold, Begleiterin an der FAS, die das Musical mit den Kindern einstudierte, beschreibt die Stimmung folgendermaßen:

Es war beeindruckend zu erleben, wie dabei die großen Kinder mit Freude für die jüngeren Verantwortung übernahmen, planten und ihre Ideen zur Umsetzung austauschten.

Maulwurf-Musical vor vollem Haus

Gestern war es nun endlich soweit. Die Aufführung am Tag der offenen Türe stand an. Es wurde kräftig geschminkt, verkleidet, aufgebaut, ein letztes Mal geprobt und mitgefiebert. Im komplett besetzen Großen Haus führten die Kinder ihr Musical auf. Unter tatkräftiger musikalischer Mitwirkung von einigen Eltern und Großeltern stellten die Kinder eine Aufführung auf die Beine, die Groß und Klein begeistert hat. Auch in den nächsten Wochen werden Begleiter und Eltern sicherlich noch „die Sonne geht auf, das vertrag ich nicht“ oder ähnliche eingängige Liedzeilen zu hören bekommen.

 

Tagged , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.