Allgemein, Termine

FAS-Fundstück: Unterwegs auf ausgetreten Pfaden?

Ausgetretene Pfade - auch beim Lernen?

Menschen sind Gewohnheitstiere. Oft gehen wir unser Leben auf bereits ausgetretenen Pfaden. Weil wir es so gewohnt sind. Vielleicht weil es für uns so bequemer ist. Doch was ist, wenn wir diese Komfortzone verlassen? Was erwartet uns hinter dieser Gewohnheit?

Unsere Kinder haben noch nicht so starke Gewohnheiten. Oder besser gesagt: Für sie ist noch vieles in ihrem Leben neu. Sie können noch gar nicht zu allem eine Gewohnheit entwickelt haben. Sie sind flexibler als wir. Erleben praktisch tagtäglich neues. Beispielsweise an der Freien Aktiven Schule Stuttgart (FAS). Dort lernen sie eben nicht irgendwelche Gewohnheiten aufzubauen, wie es das reguläre Schulsystem vorsieht: Hausaufgaben, Klassenarbeiten, Schulstunden. Das alles gibt es an der FAS nicht in diesem Ausmaß. Natürlich gibt die FAS einen Rahmen vor und bietet immer wieder kehrende Angebote. Doch sie bietet auch enorm viel Freiraum, um die eigenen passenden Wege und Pfade zu finden.

Und wie ist das bei dir? Bist du noch auf der Suche nach Neuem? Auf der Suche nach Alternativen? Für dich und deine Kinder? Wenn ja, bietet die FAS heute abend am 15. November sowie am 5. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr einen Informationsabend an. Komm vorbei und informier dich über eine Alternative. Was dich hinter der Gewohnheit erwarten könnte…? Einen kleinen Vorgeschmack bietet dieser Film hier. Viel Spaß beim Anschauen!

Tagged , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.