FAS-Standort

Eine starke Gemeinschaft beim Bürgerhaushalt

Sarke Gemeinschaft an der FAS - bitte für Bürgerhaushalt abstimmen!

Die Freie Aktive Schule (FAS) ist eine starke Gemeinschaft. Am vergangenen Wochenende konnte man es wieder sehen: Die FAS-Gemeinschaft kann viel bewegen. Auf dem ersten Haus-Hof-Gartentag des Jahres 2019 haben wir wieder ordentlich was geschafft:

  • Schule und Kindergarten strahlen nach dem großen Frühjahrsputz wieder in neuem Glanz
  • Bäume erhielten ihren Frühjahrsschnitt, damit sie im Herbst wieder kräftige, gesunde Früchte tragen können
  • Einige Dinge mussten repariert oder ausgetauscht werden
  • Neue Hochbeete sind fertig aufgebaut
  • Es wurde gemeinsam gekocht und gegessen

Stärkung in Sachen Standort

Unsere Gemeinschaft hat auch von außen weitere Stärkung erfahren, durch die Stadt, vertreten durch den ehemaligen Stuttgarter Bürgermeister Michael Föll. Er sicherte in der Degerlocher Bezirksratssitzung der FAS noch einmal zu, dass ihre zukünftige Heimat in Sillenbuch sein wird. Wörtlich sagte er laut der Stuttgarter Zeitung: „Wenn das Hauptorgan das beschließt, muss die Verwaltung es zur Kenntnis nehmen.“ Weitere Stadträte äußerten sich ähnlich unterstützend für die FAS. Carl-Christian Vetter von der CDU sagte beispielsweise:

Ich will zum Ausdruck bringen, dass die FAS seit Oktober eine Heimat hat.

Bitte am Bürgerhaushalt beteiligen

Eine weitere Gelegenheit für die FAS-Gemeinschaft ihre Stärke zu zeigen, ist der Stuttgarter Bürgerhaushalt. Hier hat die FAS einen eigenen Beitrag zur Abstimmung erstellt, bei dem jeder seine Meinung sagen und abstimmen kann. Der Vorschlag ist bewusst offen gehalten, um eine ergebnisoffene Unterstützung für die FAS zu ermöglichen. Unser Ziel ist es der Stadt zu zeigen, dass hinter der FAS eine starke Gemeinschaft steht.

Und da kommt ihr, liebe Blogleser, ins Spiel! Wir bitten euch wieder einmal um eure Unterstützung. Wenn ihr euren Erst- oder Zweitwohnsitz in Stuttgart habt, dann macht mit! Bringt eure Stimme ein und hinterlässt in jedem Fall einen Kommentar unter unseren Beitrag. Denn gemeinsam sind wir stark!

Ihr findet den Beitrag zur Abstimmung hier: FAS-Beitrag im Stuttgarter Bürgerhaushalt.

Tagged , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.