Schule

Ein „Bushäusle“ für die FAS

Ein Bushäusle am Haus-Hof-Gartentag

Mehrmals im Jahr gibt es die Haus-, Hof- und Gartentage an der Freien Aktiven Schule Stuttgart (FAS). Viele Mitarbeiter und Familien beteiligen sich an diesen Tagen, um einige anstehende Arbeiten in Eigenregie zu erledigen. Viele schöne Projekte sind so schon an der Stuttgarter FAS entstanden. Dieses Mal stand unter anderem das sogenannte „Bushäusle“ auf der Liste: Ein gemütlicher Sitzplatz im Freien. Er sollte ein neues Dach bekommen, dass man auch bei Regen im Trockenen sitzen kann.

Wie der Name Haus-, Hof- und Gartentag schon aussagt, wird an diesen Tagen im Haus, im Hof und im Garten gearbeitet – sowohl an der Schule, als auch am Kindergarten. Es wurde geputzt, aufgeräumt, umgeräumt, umgezogen, gehämmert, gesägt, geschüttet und kreativ gearbeitet. Auch die Fenster erstrahlen seitdem in neuem Glanz. Die Kinder halfen teilweise tatkräftig mit – und trotzdem kam das Spielen und sich Ausprobieren nicht zu kurz.

Bilder-Eindrücke vom Haus-, Hof- und Gartentag

Doch Bilder sagen mehr als Worte. Daher gibt es hier ein paar Eindrücke vom Haus-, Hof- und Gartentag im März 2018:

Am Ende ist das Bushäusle überdacht, die Pflanzkästen zusammen gesetzt,  alle Räume sind geputzt, die Stühle wieder aufgestuhlt – Fertig! An schöneren Tagen wird das Lagerfeuer zum Abschluss gerne noch als Treffpunkt genutzt. Im März war es noch ein wenig kalt dafür – oder sind einige Unerschrockene von euch zum Grillen geblieben?

Dann also bis zum nächsten Haus-, Hof- und Gartentag im Mai. Vielleicht dann auch mit dir?!

Tagged , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.